Workshop Trockentauchen mit Waterproof 20./21. April 2013

Am Samstag um 14 Uhr war es soweit, denn wir konnten mit Janko Pantzer, einen kompetenten Vertreter der Firma WATERPROOF begrüßen, der allen Teilnehmern einen detaillierten Einblick in die Geschichte und Entwicklung der Trockentauchanzüge geben konnte. Es wurden die Vor- und Nachteile von Neopren-  bzw. Trilaminat-Trockentauchanzügen diskutiert sowie die neuen Siliconmanschetten und das neue Handschuhsystem vorgestellt. Auch wichtige Pflege- und Reparaturhinweise konnte Janko Pantzer mit auf dem Weg geben.

Im Anschluss daran ging es an die Gößenermittlung und eine Anzugprobe.
Damit waren die Voraussetzungen gegeben, um am Sonntag bei einem Freiwassertauchgang im Schwerborner See die Trockentauchanzüge ausgiebig in der Praxis zu testen.

Hier nun auch die Bilder vom Praxisteil

[juicebox gallery_id=“9″]

Kommentar hinterlassen