Bilder von unserer Tauchreise nach Ägypten 02.- 09.11.2017

Unsere Gruppe, begleitet von Ralf, ist wieder wohlbehalten zurück von unserer diesjährigen Tauchreise nach Ägypten, wo wir in der Soma Bay, genauer im The Breakers am nördlichsten Zipfel der Bucht untergebracht waren. Mit Flug direkt von Erfurt und kurzem Transfer von Hurghada zur Soma Bay war die Anreise sehr entspannt. Da das Breakers komplett ausgebucht bzw. überbucht war, mußten wir die ersten beiden Nächte im Nachbarhotel Sheraton Soma Bay verbringen, was aber kein Problem darstellte. Die ORCA-Tauchbasis, die sich direkt in der Breakers Hotel Anlage befand, war auch total ausgebucht, sodass wir am ersten Tag 2 Tauchgänge am Hausriff absolvierten. Ab Samstag ging es dann aufs Tagesboot, mit dem wir dann 5 Tage hintereinander zu den Tauchplätzen rausgefahren sind. Insgesamt haben wir 12 Tauchgänge absolviert und Tauchplätze wie das Panorama-Riff, Abu Kafan, Shaab Sheer, den Sieben Türmen oder zur Salem Express besucht. Das Wetter war sehr gut, aber wir hatten die gesamte Woche relativ viel Wind.
Es hat allen Teilnehmern viel Spass gemacht und es entstanden wieder schöne Bilder.

Zum Anschauen der Bilder einfach auf das Vorschaubild klicken und Du gelangst zu unserer Bildergalerie.

Tauchreise Ägypten 2017 Soma Bay

Tauchreise Ägypten 2017 Soma Bay

Viel Spass beim Anschauen und vielleicht bist Du beim nächsten Mal mit dabei!