Bilder von Tauchfahrt nach Löbejün am 26. Mai 2013

Obwohl es wie aus Eimern geschüttet hat, haben wir unsere geplante Tauchfahrt zu den Felsenkesseln bei Löbejün am Sonntag, den 26. Mai 2013 durchgeführt.

Gegen 8 Uhr war Start in Erfurt und über die A71 ging es in Richtung Sangerhausen und weiter nach Halle. Pünktlich 8.30 Uhr erreichten wir den Parkplatz am Kessel 1, wo wir schon erwartet wurden.

Es war ungemütlich kalt beim Umziehen, der Himmel war dunkelgrau und Wolken  verhangen. Vor allem der Regen schien überhaupt nicht mehr aufhören zu wollen.

Obwohl einige Taucher wegen dem schlechte Wetter abgesagt hatten, waren wir trotzdem 11 Taucher die zum Tauchen ins Wasser sprangen.
Die Sicht war, obwohl es so stark regnete, noch immer gut (über 5 Meter) und die Wassertemperatur war an der Wasseroberfläche 13° C und in 20 Meter 7° C.
Für die Taucher, die zum ersten Mal im Felsenkessel von Löbejün tauchen waren, war es ein tolles Erlebnis, und auch wir hatten trotz widriger Umweltbedingungen unseren „Spass“.
Wir wünschen euch viel Spass beim Anschauen der Bilder, und wir werden noch einen kurzen Film von der Tauchfahrt demnächst online stellen.

[juicebox gallery_id=“13″]