Bilder vom Stress & Rescue Kurs am 01.+ 02.09.2018

Stress & Rescue Kurs 2018

Rettungsübung beim Stress & Rescue Kurs 2018

Hier ein paar Bilder vom Kurs. Viel Spass beim Anschauen. Einfach auf das Vorschaubild klicken.

Am 01. und 02.09.2018 fand der diesjährige Spezialkurs Stress & Rescue statt. 6 Teilnehmer stellten sich den Anforderungen und waren mit vollem Einsatz dabei.
Nach Theorie und den ersten Wassereinheiten am Schwerborner See, gab es noch eine Unterweisung in HLW unter Leitung von Michael Thüringer vom DRK Mühlhausen.
Seine Hinweise und Demonstration sowie das eigene Üben am Dummy hat allen Teilnehmern sehr geholfen.
Am Sonntag waren dann bei etwas schlechteren Witterungsbedindungen (Nieselregen und kalt) die Resuceübungen und eine komplette Rettungsübung an der Reihe.

Nach 2 anstrengenden, aber auch sehr interessanten Tagen können wir allen 6 Teilnehmern zum Abschluss Rescue Diver gratulieren.